RioRiff aqua terra design liefert hochwertige Produkte und Services seit unserer Gründung im Jahr 1995.
 
Seit über 40 Jahren ist Wasser unser Element.
Schon in frühester Jugend war die Liebe zur Aquaristik, und zu Teichen, Tümpeln und Pflanzen vorhanden.
Es waren damals Goldfische, Molche und Frösche im Gartenteich, und tropische Fische in einem alten, mit einfachster Technik versehenen Aquarium, die mich in ihren Bann zogen.
Schon immer habe ich versucht diese einfache Technik zu verbessern, die Zusammenhänge zu verstehen, das Biotop in seiner Funktion zu verstehen, am Leben zu erhalten, zu optimieren.
Zum Glück habe ich dann auch die passende Frau gefunden. Sie ist genauso besessen von der Aquaristik, vom Koi, von Bonsais und Japangärten.
Im Aquarium haben wir die verschiedensten Fische mit Erfolg nachgezüchtet.
Diskusfische insbesondere der Blaukopf Heckel waren über 25 Jahre unsere bevorzugten Pfleglinge.
Neben der Diskuszucht konnten auch einige L– Welse mit Erfolg nachgezogen werden.
Immer wieder gelang es uns Fische zu züchten, bei denen in der Literatur stand „die Nachzucht ist in Gefangenschaft noch nicht gelungen“, das machte uns immer besonders stolz.

Dieses über jahrzehnte erlangte Wissen geben wir mit unseren Anlagen an Sie weiter.

Der Einstieg wird dadurch für sie wesentlich erleichtert, die Garantie des Erfolges ist somit für alle unsere Anlagen gegeben.

Es ist nicht ein Maximum an Technik, das für die Funktion und den Betrieb eines Aquariums oder eines Koiteiches notwendig ist, nein vielmehr ist es die optimale Abstimmung aller Komponenten aufeinander.

Wir sind der Überzeugung, dass dieses Ziel am besten erreicht werden kann, indem wir ein Optimum an Qualität, Beratung und Service für Sie bereitstellen.

Wir betreiben unser Geschäft in den Nebenräumen unseres Hauses.
Ein Raum bleibt den Fischen und Korallen vorbehalten. Ein anderer Raum ist unsere Werkstatt, mit allen Geräten und Maschinen ausgestattet, die für die Holz- und Kunststoffverarbeitung notwendig sind.
In dieser Werkstatt bauen wir Anlagen für sie, fertigen Filteranlagen und verschiedene Touls zur Wasseraufbereitung. Aquarienmöbel stimmen wir auf ihre Einrichtung ab, damit ihr Objekt als Bereicherung ihres Wohnzimmers und nicht als Fremdkörper wirkt.

Die Beratung erfolgt bei uns im Wohn- Esszimmer mit Blick auf unser 1300 Liter fassendes Schaubecken. Die verschiedenen Möglichkeiten der Gestaltung und Arbeitsweise der Technik kann so am Objekt erklärt werden.

Wir wollen ihnen nicht nur ein Aquarium oder Koiteich mit möglichst viel Technik und Zubehör verkaufen, nein für uns ist es besonders wichtig, dass wir sie je nach Wunsch und Wissensstand weiter begleiten.
Aus diesem Grunde haben wir für sie verschiedene Service Pakete vorbereitet, die sie jederzeit in Anspruch nehmen können.
Sie sind bei uns in guten Händen, wir sind für sie da.

Ihr Team von

RioRiff aqua terra design

Geschäftsleitung:   Amelie Pooschke

 

Partner:

Wir liefern nur hochwertige Produkte namhafter Hersteller
 


Sonderanfertigungen:

Wir haben uns darauf spezialisiert auf Ihre Wünsche einzugehen.
Sonderanfertigungen sind für uns normal.
Wir erfüllen in unserer technisch gut ausgestatteten Werkstatt die ausgefallensten Kundenwünsche.
Alle für eine Schreinerei notwendigen Maschinen sind vorhanden.
Für Aquarien werden vorhandene Einrichtungsgegenstände so umgebaut, dass sie für die Belastung geeignet sind, ohne als Fremdkörper im Raum zu wirken.
Beim Bau von Filteranlagen, und technischem Zubehör, für Aquarien und Koiteiche ist unsere WEILER Drehmaschine unersetzlich. Die Maschine ist neu gelagert, sie arbeitet wieder so präzise wie damals vor vierzig Jahren.

 

BuiltWithNOF

[RioRiff   Home] [Informationen über uns] [Der Weg zu uns] [Kontakt] [Katalog] [Services] [Neuigkeiten] [Häufig gestellte Fragen] [aqua design] [terra design] [seawater equipments] [Unsere Liebe zu Japan]